Anspruch

Wir bieten Prozess- und IT-Dienstleistungen für Stadtwerke, Vertriebs- und Netzgesellschaften auf dem deutschen Energiemarkt an. 

Das Betreuungsspektrum der FACTUR umfasst im Kern das SAP IS-U inklusive der Komponenten EDM, PI und BW.

Prozess- und IT-Know-how aus einer Hand!

In ihrem Dienstleistungsportfolio kombiniert FACTUR Prozess- und IT-Dienstleistungen für Stadtwerke, Vertriebs- und Netzgesellschaften auf dem deutschen Energiemarkt an. Aus heutiger Sicht sind beide Leistungsbereiche nicht mehr zu trennen.

Wir haben uns diesem Credo verschrieben, was sich unmittelbar in der Unternehmensstrategie widerspiegelt: Prozess- und IT-Know-how aus einer Hand! Denn nur wer die Prozesse und die eingesetzten IT-Systeme beherrscht, besteht die Herausforderungen.

Als Prozess- und IT-Dienstleister haben wir beide Themen im Blick – denn was nutzt ein schlanker Prozess, wenn das eingesetzte Werkzeug nicht funktioniert? Und was nutzt ein performantes System, wenn die Prozesse nicht laufen?

Kontakt
@Content.Name
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, sind wir für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
News
Jetzt ist es „amtlich“: Hauptzollamt lobt FACTUR-Lösung

Jetzt ist es „amtlich“: Hauptzollamt lobt FACTUR-Lösung

In 2019 hat FACTUR das Thema „Verfahrensdokumentation und Aufzeichnungspflichten Hauptzollamt“ im gewohnten 360°-Blick bewertet und sowohl systemische, als auch prozessuale Handlungsbedarfe identifiziert. Auf dieser Grundlage erfolgte eine Konzeptphase, die als Grundlage für die sich anschließende Herstellung einer Verfahrensdokumentation sowie der erforderlichen Auswertungsmöglichkeiten, mit denen der Aufzeichnungspflicht nachzukommen ist, diente. Insbesondere Letztere ist nicht trivial, da der Datenbestand ständigen Änderungen unterliegt. Gemeinsam mit ihren Kunden konnte FACTUR unter Einsatz des umfassenden Prozess- und IT-Know-hows eine Lösung herstellen, die den Anforderungen des Hauptzollamtes mehr als genügten. Bei einem der Kunden der FACTUR gab das zuständige Hauptzollamt sogar das Feedback, dass die bereitgestellten Dokumentationen und Daten „vorbildlich“ seien!