Ihre Vorteile

Das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser Wettbewerbsvorteil!

Als Prozess- und IT-Dienstleister bieten wir am Energiemarkt ein wertvolles Gut an: Die Expertise der bei uns tätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Prozesse und Systeme sind nur so gut, wie die Menschen, die für deren Bedienung und Weiterentwicklung verantwortlich sind. Nur wenn alles ineinandergreift, kann Erfolg generiert werden – sowohl für uns, als auch für unsere Kunden.

In unserem „Gemeinsam weiter“ vereinen wir die Fähigkeiten aller Beteiligten, ob als Sachbearbeiter, Prozessexperte, Berater oder Anwendungsentwickler!

Stärke Deine Stärken!

FACTUR befindet sich seit ihrer Gründung in einem kontinuierlichen Wachstum. Dies hat zum einen mit dem Kundengewinn und zum anderen mit den ständig wachsenden Themengebieten zu tun. 

Vor diesem Hintergrund suchen wir motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich mit ihren Fähigkeiten an dem Unternehmenserfolg der FACTUR beteiligen. 

Hierbei steht die Maxime „Stärke Deine Stärken“ im Vordergrund – aus unserer Sicht ist es nicht zielführend, den Mitarbeiter zu verbiegen. Vielmehr setzen wir auf die vorhandenen Potenziale und bauen diese weiter aus.

Sie wollen Teil unserer Erfolgsstory werden? Hier finden Sie unsere Stellenausschreibungen – vielleicht ist was für Sie dabei!

Ihre Vorteile:

Bei uns finden Sie ein Arbeitsumfeld, in dem die Wertschätzung von zentraler Bedeutung ist. 
So bieten wir:

  • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive der Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung ab einer Betriebszugehörigkeit von 6 Monaten
  • Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • Berufliche Selbstverwirklichung mit einem gesunden Blick auf die Work-Life-Balance 
  • Ein prima Betriebsklima in einem motivierten und kompetenten Team 
  • Die Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen innerhalb eines sehr gut aufgestellten Konzerns 
  • Einen attraktiven Standort im Dreiländereck 
  • Ein förderndes Arbeitsumfeld mit Benefits wie: freies Parken, Job-Ticket, Fitness- Center-Zuschuss, Betriebsrestaurant, kostenlos Obst und Getränke, u.v.m. 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen im zukunftsorientierten Energiewirtschafts-/SAP-Umfeld
  • Schnelle Entscheidungswege aufgrund einer schlanken Hierarchie

TEAMGEIST wird bei uns GROSSgeschrieben. Dazu gehören auch kollegialer Umgang, gegenseitige Anerkennung und Spaß.

Kontakt
@Content.Name
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, sind wir für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Ihre Ansprechpartnerin
Marena-Nathalie Ostermann
Marena-Nathalie Ostermann
Recruiting / Employer Branding
News
FACTUR ist umgezogen – Neue Büros, neue Möglichkeiten, gleiche Mission!

FACTUR ist umgezogen – Neue Büros, neue Möglichkeiten, gleiche Mission!

(SAP-)Projekte gehören zu unserem Tagesgeschäft – und jetzt haben wir bewiesen, dass diese Fähigkeiten auch an anderer Stelle von Vorteil sind: Unser Umzugsprojekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden: mission completed!
Angesichts unseres kontinuierlichen Wachstums war es an der Zeit, auch räumlich den nächsten Schritt zu gehen. Nun können wir mit Freude verkünden: Wir sind umgezogen!

Unsere neuen Räumlichkeiten bieten uns nicht nur mehr Platz, sondern auch optimale Bedingungen für Innovation, Effizienz und Wachstum.

Zahlen, Daten, Fakten:

  • Mitarbeiterwachstum: In den letzten fünf Jahren hat sich unser Team um mehr als 30% vergrößert – und wir wachsen weiter!
  • Flächenwachstum: Unsere neuen Räumlichkeiten bieten rund 50% mehr Bürofläche, was dringend notwendig ist, um unseren expandierenden Teams mehr Raum zur Entfaltung zu bieten.

„Unser Umzug in die neuen Büros zeigt einmal mehr, dass wir große Herausforderungen zuverlässig bewältigen – auch wenn sie außerhalb unseres Kerngeschäfts liegen. Der neue Sitz unseres Unternehmens sorgt für mehr räumliche Nähe der Mitarbeitenden und hilft unserem „Gemeinsam weiter“. Die Tatsache, dass nun alle Kolleginnen und Kollegen in einem Gebäude verortet sind, stärkt kurze und vor allem persönliche Kommunikationswege. Das fördert nicht nur die Effizienz, sondern auch das Miteinander.“ erklärt Karl-Heinz Hatzig, Geschäftsführer der FACTUR.

Unser Ziel war es: Den Betrieb ohne Unterbrechung fortzuführen und unseren Kunden weiterhin die gewohnte Qualität zu bieten. Und das haben wir geschafft!

Wie wir das geschafft haben?

  • Umfassende Planung: Wochen der strategischen Vorbereitung und präzisen Planung durch unser Qualitäts- und Organisationsmanagement sowie unser IT-Management haben sich ausgezahlt. Jeder Schritt wurde sorgfältig durchdacht, Risiken frühzeitig identifiziert und Lösungen herbeigeführt.
  • Effiziente Logistik: 300 IT-Arbeitsplätze wurden an nur einem Wochenende sicher und effizient verlagert. Dabei wurden nicht nur die physischen Arbeitsplätze sorgfältig abgebaut, transportiert und neu eingerichtet, sondern auch alle technischen Geräte und Systeme an ihre neuen Standorte überführt.
  • Proaktive Kundenkommunikation: Wir haben unsere Kunden und Partner frühzeitig informiert, um (Prozess-)Störungen nachhaltig zu vermeiden.
  • Engagierte Mitarbeiter: Jede Abteilung und jedes Team war von Anfang an aktiv in den Umzugsprozess eingebunden. Dank einer eindeutigen Aufgabenverteilung und klar definierten Verantwortlichkeiten konnte jeder seine Rolle optimal ausfüllen. Ein speziell erstelltes Umzugshandbuch, detaillierte Zeitplanung, klare Checklisten und Abläufe sowie eine fortwährende Kommunikation haben zu einem perfekt koordinierten Zusammenspiel geführt.

Unser neues Arbeitsumfeld ist funktional und motivierend und die neuen Räume bieten mehr als nur Platz. Sie bieten Möglichkeiten: für Wachstum, Entwicklung und die Umsetzung innovativer Ideen – für unsere Kunden und unser Team.

Denn wir wissen: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten und Verantwortlichen! Euer unermüdlicher Einsatz, eure Organisation und eure Flexibilität haben diesen Schritt erst möglich gemacht.

Für alle, die uns in unseren neuen Räumlichkeiten besuchen möchten – wir sind jetzt hier zu finden:

📍 Am Gut Wolf 9A in 52070 Aachen

GEMEINSAM freuen wir uns sehr auf dieses neue Kapitel – mit frischer Energie, neuen Ideen und voller Vorfreude auf das, was kommt!