Management

Als Dienstleistungsunternehmen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Stärke!

In den vergangenen Jahren blicken wir mit Stolz auf ein kontinuierliches Wachstum zurück – dies macht sich vor allem in der Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemerkbar. Mit mittlerweile knapp 230 Kolleginnen und Kollegen haben wir in den vergangenen 10 Jahren den Personalbestand fast verdreifacht. Dies liegt zum einen an dem erfolgreichen Geschäftsausbau und Kundengewinnen, zum anderen an der steigenden Komplexität in den energiewirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen.

Gemeinsam weiter

Insbesondere Letzteres bedarf einer ständigen Weiterentwicklung unserer Belegschaft: Ausbildung und die Vermittlung von Know-how stellen hierbei eine zentrale Aufgabe dar, der wir uns als Management stellen. Mindestens genauso wichtig ist allerdings die Aufrechterhaltung und Weitergabe unserer Unternehmensphilosophie „Gemeinsam weiter“, die uns dorthin gebracht hat, wo wir heute stehen.

Als Prozess- und IT-Dienstleister ist es für uns von zentraler Bedeutung, dass die internen Schnittstellen, dazu gehören ebenfalls die eingesetzten IT-Systeme, schlank und effizient ausgestaltet sind. Dies setzt nicht nur voraus, dass ein Ablauf möglichst optimiert vorgegeben wird, sondern dass auch die handelnden Personen einbezogen werden und so ihren Anteil an dem Unternehmenserfolg beitragen können.

Über den Tellerrand blicken

Jede(r) Mitarbeiter(in) der FACTUR ist in seinem Bereich spezialisiert. Der größte Mehrwert ist allerdings das Vermögen, über den berühmten Tellerrand blicken zu können und zu wissen, wie der vor- bzw. nachgelagerte Prozess, auch über die Unternehmensgrenzen hinaus, ausgestaltet ist. Dies setzt wiederum ein Umfeld voraus, das von einem kollegialen Miteinander geprägt ist - das kann man nicht einfordern, sondern nur vorleben.

Karl-Heinz Hatzig
Karl-Heinz Hatzig
Geschäftsführer
Wolfgang Tiling
Wolfgang Tiling
Prokurist / Bereichsleiter Beratung und Vertrieb
Tatjana Haan
Tatjana Haan
Prokuristin / Kaufmännische Leiterin / Bereichsleiterin Zahlungs- und Forderungsmanagement
Axel Hüllenkremer
Axel Hüllenkremer
Prokurist / Bereichsleiter Prozessdienstleistungen