Strategie

In den vergangenen Jahren wurden die Akteure am deutschen Energiemarkt immer wieder mit neuen Themen konfrontiert. Ein Ende ist nicht in Sicht!

Grund hierfür ist ein Wandel, der lange noch nicht vollzogen ist und sich dauerhaft auf regulatorischer bzw. strategischer Ebene auswirkt.

Losgelöst von der Frage, was die Ursache für eine Veränderung ist – es gibt immer einen gemeinsamen Nenner: Investition und Kosten!

Best-Practice-Ansatz

Dieser Umstand stellt die Unternehmen vor die Frage, wie eine Wettbewerbsfähigkeit aufrechterhalten werden kann. Losgelöst von der Rolle, die Sie am Energiemarkt einnehmen, ob als Netzbetreiber oder als Vertriebsgesellschaft bzw. Stadtwerk: Täglich werden Sie vor die Entscheidung gestellt, ob Sie strategische Themen Ihres Kerngeschäfts (Invest in den Ausbau / die Aufrechterhaltung der Netzinfrastruktur, Entwicklung des Produktportfolios, Optimierung der Beschaffung u.v.m.) priorisieren oder sich mit der Einhaltung der Vorgaben  des Marktes auseinandersetzen. In der Regel wird es schwierig, beidem gerecht zu werden.

Hierbei kann es nur eine Antwort geben: Über Synergien die Effizienz steigern – Profitieren Sie von unserem Best-Practice-Ansatz!