Testimonials

Kompetenz

Hinsichtlich der Markt-, Kunden- und Abrechnungsprozesse sowie der Systembetreuung und -weiterentwicklung vertrauen wir auf die Kompetenz der FACTUR. Vor dem Hintergrund der steigenden Komplexität am deutschen Energiemarkt gibt es aus unserer Sicht keine Alternative zu einer kooperativen Arbeitsteilung und Spezialisierung: Während wir die Entwicklung von Geschäftsfeldern und Produkten sowie deren Vertrieb sicherstellen, sorgt FACTUR für die prozessuale Abwicklung – hierbei zählt für uns ein partnerschaftliches Miteinander!

Andreas Maul
Andreas Maul
Leiter des Centers Vertrieb
STAWAG
Erfahrung

Seit Gründung der HAMBURG ENERGIE und mit Aufnahme des Vertriebsgeschäftes arbeiten wir mit FACTUR eng zusammen. In dieser Zeit konnten wir uns im Rahmen unseres sehr erfolgreichen Geschäftsauf- und -ausbaus auf die Expertise der FACTUR in der Prozess- und Systembetreuung verlassen.

Michael Prinz
Michael Prinz
Geschäftsführer
HAMBURG ENERGIE GmbH
Qualität

In 2017 stand für uns fest, dass wir auf FACTUR als zukünftigen Prozess- und IT- Dienstleister setzen. Vor der Übernahme der Dienstleistungen erfolgten der Aufbau einer Systemumgebung sowie eine Datenmigration. Die Kritikalität bestand für uns als serviceorientiertes Unternehmen vor allem darin, für unsere Endkunden einen reibungslosen Übergang sicher zu stellen. Diese Herausforderung hat FACTUR hervorragend gemeistert und darüber hinaus mit ihrem Prozess- und IT-Know-how in den folgenden Monaten dazu beigetragen unseren Kundenbestand signifikant zu erhöhen.

Jan Weber
Jan Weber
Geschäftsführer
MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
Zuverlässigkeit

In den vergangenen Jahren haben wir uns als Netzbetreibergesellschaft mit vielen Themen auseinandergesetzt. Um nur einige zu nennen: Systemtrennungsprojekt, Übernahme neuer Netzgebiete, neue Marktvorgaben hinsichtlich des neuen Messstellenbetriebsgesetzes (iMS, gMSB, MaLo- / MeLo- Umstellung u.v.m.) sowie der Netzzusammenlegung und der Gründung der Regionetz GmbH im Jahr 2017 / 2018. Im Rahmen des Projekt- und Tagesgeschäftes konnten wir uns auf FACTUR als IT- und Prozessdienstleister verlassen, die hierzu einen wesentlichen Beitrag geleistet hat.

Michael Krämer
Michael Krämer
Abteilungsleiter Netzwirtschaft
Regionetz GmbH