IT-Dienstleistungen: Applikationsmanagement

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Systembetreuung
  • Support
  • Dispatching
  • Entgegennahme von Anforderungen
  • User- und Berechtigungsverwaltung
  • Beseitigung funktionaler / technischer Störungen

Hotline und Ticketsystem

Wir betreuen im Rahmen des Applikationsmanagements die Systeme und die hierauf agierenden User selber. Von Fragen zur Systembedienung, über die Userverwaltung bis hin zur Fehlerbehebung und Anforderungsentgegennahme: Über eine Hotline und ein Ticketsystem stehen Ihnen unsere IT-Experten zur Verfügung. Natürlich gelten auch hier SLA-Vereinbarungen, die die Reaktions- und Bearbeitungszeiten regeln. 

Transparenz

Im Rahmen des Applikationsmanagements werden ebenfalls Kundenanforderungen einer ersten Prüfung unterzogen. Die Dokumentation in einem Ticket stellt hierbei ebenfalls den ersten Schritt dar. Dieses Vorgehen stellt zum einen eine dezentrale und für alle Protagonisten transparente Kommunikation dar und bietet dem Kunden eine Plattform, über die er den aktuellen Status seiner Anforderung nachvollziehen kann. 

Diese Transparenz ist natürlich auch im Rahmen einer Fehlerbehebung sicherzustellen. Bei der Entgegennahme und Behebung (inkl. Testverfahren) stellen wir die Dokumentation des aktuellen Status sicher. 

Unser Vorgehen im Rahmen des Applikationsmanagements:

  • Entgegennahme des Anliegens (Ticket, Anruf, eMail)
  • Dispatching: initiale Bewertung und Routing
  • Bewertung / Analyse
  • Realisierung
  • Test
  • Abnahme
  • Produktivsetzung

Die Ergebnisse der einzelnen Phasen werden dokumentiert und somit für alle Beteiligten nachvollziehbar — auch im Rahmen einer IT-Prüfung.

Kontakt
@Content.Name
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, sind wir für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
News
Die „Nacht der Unternehmen“ als Recruiting Format - ein echter Erfolg!

Die „Nacht der Unternehmen“ als Recruiting Format - ein echter Erfolg!

Auf der Karrieremesse „Nacht der Unternehmen“, die dieses Jahr am 25.10.2022 im Technologiezentrum in Aachen stattgefunden hat, war auch die FACTUR als Aussteller wieder mit dabei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen interessierten Teilnehmern, die unseren Stand besucht haben. Das unserem Unternehmen entgegengebrachte Interesse und die geführten Gespräche haben uns gezeigt, dass die „Nacht der Unternehmen“ - sowohl für die Aussteller als auch für die Teilnehmer - einen echten Mehrwert dargestellt hat.

Einen großen Dank richten wir auch an das Team der TEMA für die gelungene Veranstaltung!