Online-Service für Groß- und Bündelkunden

Online-Service für Groß- und Bündelkunden

Unter dem Arbeitstitel „WoWi-Portal“ konnte FACTUR für ihren Kunden HAMBURG ENERGIE gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner best practice consulting AG (bpc) eine Portallösung implementieren, die den Groß- und Bündelkunden ein umfassendes Service-Angebot bietet. Als initiale Zielgruppe wurden Kunden aus der Wohnungswirtschaft identifiziert, die nun Zählerstände in Masse hochladen, Verbrauchsabrechnungen (Massen-Download) abrufen, Vertragsdokumente einsehen, und Vertragsabschlüsse / Lieferantenwechsel nachvollziehen können. Die Lösung wurde selbstverständlich CI-konform in den Online-Auftritt eingebunden - ein echter Mehrwert für die Endkunden. Bereits sind jetzt schon weitere Ausbaustufen in Planung, denn nur durch Serviceleistungen können sich unsere Kunden vom Wettbewerb im umkämpften Commodity-Markt absetzen.